Dienstag, 7. Januar 2014
Tutorial
Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden solche Tutorial Videos zu machen. Gesagt getan. In meinem ersten Video erkläre ich wie man die Haut einer Manga Figur mit Copics colorieren kann. Ich hoffe mal, dass ich damit ein paar Leuten evtl auch helfen kann ;)
In meinem Video coloriere ich Toshiro Hitsugaya von Bleach.

Das Video ist unter diesem Link zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=coCJMrUIbps

Schaut es euch doch mal an und gebt mir ein Feedback was ich beim nächsten noch besser machen kann :)
Die Haare, Augen und Kleidung kommen bald noch :)



Sonntag, 29. Dezember 2013
Weihnachten vorbei...
Heute ist der 29. Dezember 2013... Nun ist Weihnachten schon ganze 2 Tage vorbei. Bei mir hat es sich aber richtig gelohnt! Ich habe mir ja als Geschenk eigentlich nur Copic Ciao Marker gewünscht weil ich damit ja so gerne male. Es gab dann zu Weihnachten einen Parka, einen USB stick und sonen Mini-Lautsprecher... und natürlich meine lang ersehnten Stifte (30 :3) Und da hab ich natürlich erstmal abends als alle Weg waren angefangen zu malen. Ich sag euch, das macht so einen verdammten Spaß mit den Stiften... Man kann super Farbverläufe erstellen und alle Bilder natürlich wirken lassen und das alles ohne diesen Stress mit dem Mischen! Es war definitiv eine gute Entscheidung! So hier sind ein paar Bilder die fertig sind:
Die Manga-Version meiner kleinen süßen Cousine:

Renji Abarai von Bleach:

Natsu (<3) von Fairy Tail: (links das neue, rechts ne Kopie vom alten)

und Yuu Kanda von D.Gray-Man (ja den Arm muss ich noch colorieren :D)

Naja angefangen hab ich noch mehr aber die stell ich später mal hoch :)
Ps: die lichtreflektionen von meiner lampe bitte ignorieren ^^



Dienstag, 17. Dezember 2013
Meine Zukunft...
Meine Zukunft... wie wird sie aussehen...? Was werde ich tun...? Was wird wichtiges passieren...? Wie wird mein Leben verlaufen, durch all die Entscheidungen, die ich zu treffen habe...? Am liebsten wäre es mir ja, ich würde noch eine Weile 'klein' bleiben. Da hat man viel weniger Probleme. Aber man kann halt nichts dagegen machen, dass man älter wird. Ich kann nicht einfach sagen "Halt Stopp, ich brauch ne Pause"... Ich kann auch nicht zurückgehen. Es geht nur vorwärts. Die Zeit vergeht eben, und ich kann dagegen nichts tun. Ich kann diese Zeit nur sinnvoll nutzen, nicht mehr. Und in dieser Zeit muss ich meine Entscheidungen treffen, meine Entscheidung welchen Weg ich gehen will, nach links oder nach rechts. Wenn ich glück habe gibt es, ausser links und rechts, auch noch eine Mitte und ggf. halblinks, halbrechts, scharflinks oder scharfrechts. Naja bei der Entscheidung, die ich gestern treffen musste, gab es nur rechts oder links;
Kurswahl...
Ja ich mache ein ziemliches trara daraus, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt: Ich habe gestern eine der wichtigsten Entscheidungen treffen müssen, die mein Leben, mindestens für die nä. 2 Jahre, starkt beeinflussen werden. Habe ich die falsche Wahl getroffen, werden es 3 Jahre oder es hat mich dann für den Rest meines Lebens stark getroffen. Das ganze Wochenende habe ich nachgedacht und mir den Kopf zerbrochen... Mathe oder Deutsch, Mathe oder Deutsch?!
Die anderen Fächer sowie mein 2. Leistungskursfach Englisch waren mir schon längere Zeit klar... Aber das 1. LK-Fach... Ich habe das Pech in beiden Fächern nicht die hellste Leuchte zu sein, was nicht heißt, dass es nicht noch Menschen gibt, die schlechter sind als ich. Im Gegenteil eigentlich gibt es da einige... Mein 2. Pech ist, dass ich in beiden Fächern, die strengsten Lehrer der Schule habe... Meine Mathelehrerin mag ich zwar trotzdem, aber ich hasse meine Deutschlehrerin. Seit wir die haben, ist unsere Klasse im Jahrgang 2016 die schlechteste in Deutsch. Das zeigte sich in der letzten Klassenarbeit, die mit einem Durchschnitt von 4,24 ausgegangen war. Ich hatte eine 4- und fühle mich trotzdem schlau XD (bei einem Notenspiegel von: 0*1, 1*2, 4*3, 9*4, 10*5 und 1*6).
Und jetzt erklärt mir das bitte einer, warum wir daran Schuld sind. Diese Lehrerin hat mich sowas von Verunsichert. Ich habe nachgedacht: Bin ich wirklich für den LK Deutsch geeignet? Schaff ich das? Bin ich damit besser bedient als mit Mathe? ... Mathe ist verstehen... Da ist es weniger wichtig welchen Lehrer man hat. Hat mans nicht verstanden kann man sich nen guten Nachhilfelehrer suchen und dann wirds. Deutsch nicht, das steht und fällt mit dem Lehrer. Ich habe sogar einen guten Mathe NHL eine Straße weiter unten Wohnen. Allerdings ist Mathe im LK sehr kompliziert (teilweise)... Und viel mehr Arbeit als Deutsch. Aber in Deutsch ist es eigentlich unmöglich mal die volle Punktzahlt zu bekommen, weil es nichts gibt was direkt richtig oder falsch ist. In Mathe ist das anders. Lösung richtig/Lösung falsch...
Ich habe noch viele andere Pros und Contras für beides gefunden. Aber meine Entscheidung viel dann so:

2. LK- Fach Englisch
1. LK- Fach Mathe
Ich sag euch ich bin gespannt was ich mir da angelacht habe...
Aber sagen wir es mal so... Egal was ich gewählt hätte, glücklich werde ich sowieso nicht sein... ;)