Skulduggery Pleasant
Mein leben lang war ich eigentlich jemand der vllt einmal aller 2 Jahre ein Buch angefasst hat, und dass nur wenn mir von ganz vielen Menschen gesagt wurde, dass dieses Buch toll ist. Sonst habe ich es gehasst zu lesen und einfach keine Lust gehabt. Ich habe mich lieber in Filme vertieft als in ein Buch. Das hat sich allerdings verändert als mir vor 3-4 Jahren meine damalige Obermieterin dieses eine Buch ausgeliehen hat. Ich weiß es noch ganz genau, es war ein Tag an dem ich aus der Schule am und totale Kopfschmerzen hatte. Meine Mutti ist dann zum Pferd gesagt und hat mich mehrmals ermahnt den Fernseher anzumachen. Dann griff sie in mein Bücherregal und meinte "Hier lies doch das mal. A. meinte das soll sehr gut sein. Und wehe du machst den Fernseher an. Bei Kopfschmerzen sollte man das nicht machen." (Ist natürlich seltsam weil ich glaube, dass lesen nicht unbedingt viel besser ist bei Kopfweh als Fernsehen aber egal) Naja zumindest habe ich dann einfach mal angefangen zu lesen. Und ich las und las und las. Dann kam mein Papa herein und ich hab ich erstmal so erschreckt weil mich so in mein Buche vertieft hatte. Dann ah bich auf die Uhr geguckt. Seit dem ich angefangen habe waren bereits 3 Stunden vergangen. Das wurde mir nochmal bestätigt als ich raus guckte. Ich hab garnicht bemerkt, dass es draussen schon dunkel war. :o So vertieft steckten meine Gedanken in diesem Buch. Wie das Buch hieß könnt ihr oben lesen. Aber weil ich den Titel so toll finde hier nochmal(Im ganzen): "SKULDUGGERY PLEASANT - Der Gentleman mit der Feuerhand" Diese Buchreihe von Derek Landy ist einfach mal die BESTE BUCHREIHE DER WELT!!! Sie ist spannend, kreativ, mystisch und vor allem herrlich sarkastisch geschrieben. Es gibt Momente in denen ich schon ein wenig Angst habe (teilweise auch gruselig ;o), traurig bin (wenn jemand tot ist oder so), oder einen ewigen Lachkrampf bekomme, wegen den genial sarkastisch geschriebenen Dialogen zwischen Skulduggery und seiner Partnerin.
Also man sollte vielleicht noch sagen: Es geht um Skulduggery Pleasant einen Skellett-Detektiv der über 400 Jahre alt ist (Magier) und seine spätere Partnerin Stephanie Edgeley (anfangs glaub 13). Stephanies Onkel, welcher Buchautor ist und dessen Bücher von Magie handeln, ist verstorben und auf der Testamentsverlesung, sowie auf der Trauerfeier lernt Stephanie den geheimnissvollen völlig vermummten Mann, der auch im Sommer mit Schal, Handschuhen und Fedorahut herumläuft kennen; Skulduggery Pleasant. Es stellt sich nach vielen Ereignissen heraus, dass auch Stephanie eine Magierin ist. Und so taucht sie zusammen mit Skulduggery in die geheimnisvolle und gefährliche Welt der Magie hinab und führ damit sozusagen ein Doppelleben. Wenn ich das so schreibe klingt das vielleicht nicht so wirklich interessant aber ich will ja auf keinen Fall irgendwas verraten. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
Ich als 'Anti-Bücherwurm' habe den Teil 1 bis jetzt schon dreimal, Teil 2-5 zweimal und Teil 6 einmal gelesen. Immerwieder lustig, immerwieder spannend. Aktuell ist der 7. Teil raugekommen denn ich im Moment mit Freuden lese. Und ich komme einfach nicht davon los ;D
carog. am 10. November 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren